Unser Team


Meike Pistorius

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein“ - Voltaire

Seit vielen Jahren stehe ich ihnen in der Mohren-Apotheke als Pharmazie-Ingenieurin kompetent zur Seite. Mein Steckenpferd ist die Prüfung unserer Ausgangsstoffe im Labor und die Rezepturherstellung. Mit dieser kann für jeden Patienten das passende Arzneimittel angefertigt werden, zum Beispiel eine spezielle Salbe. Natürlich berate ich sie auch gern rund um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden.

 

 

 

 

 

Kerstin Hornbogen

"Lachen ist die beste Medizin" - Volker Faust

Bei gesundheitlichen Fragen aller Art, vom Baby bis ins hohe Alter,  helfe ich ihnen als Pharmazie-Ingenieurin gern mit meiner langjährigen Erfahrung weiter. Auch die Messung von  Blutdruck, Blutzucker- und Cholesterinwerten führe ich für sie durch. Hinter den Kulissen arbeite ich am Warenlager, betreue unsere Kundenkartei und kontrolliere die belieferten Rezepte, für doppelte Sicherheit.

 

 

 

 

 

Patricia Berndt

„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen“ - Theresa von Ávila

Mich können sie sowohl in der „Apotheke Am Sachsenring“ als auch in der „Mohren-Apotheke“ treffen. Als pharmazeutisch-technische Assistentin macht es mir viel Freude sie zu Gesundheitsthemen zu beraten. Gern messe ich auch ihren Blutdruck, Blutzucker und Cholesterinwerte. Durch eine spezielle Ausbildung bin ich ihr Ansprechpartner für Ernährungsfragen.

 

 

 

 

 

 

Kerstin Ittner

„Die Natur ist die beste Apotheke“ - Sebastian Kneipp

Meine Hauptaufgabe als Apothekenfacharbeiterin liegt in der Warenwirtschaft. Neben der Pflege des Apothekenlagers bestelle ich Medikamente für sie, das heißt ich arbeite mit Großhandel und Firmen Hand in Hand um ihnen ihre Heilmittel schnellstmöglich und in bester Qualität zu beschaffen. Damit sie stets einsatzbereit sind überprüfe ich regelmäßig unsere Messgeräte für Blutdruck, Blutzucker und Cholesterinwerte.

 

 

 

 

 

Gabriele Riedel

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ - Arthur Schopenhauer

Sie treffen mich vermutlich an ihrer Haustür. Schon seit vielen Jahren liefere ich im Rahmen unseres Botendienstes ihre Arzneimittel zu ihnen nach Hause. Außerdem erledige ich allerlei Wege, zum Beispiel zu Arztpraxen und Pflegeheimen, um das Team in der Apotheke tatkräftig zu unterstützen.

 

News

5 Tipps gegen Reflux
5 Tipps gegen Reflux

Immer wieder Sodbrennen?

Refluxbeschwerden wie Sodbrennen und saures Aufstoßen lassen sich mit Medikamenten gut beherrschen. Doch in vielen Fällen es geht auch ohne Gel und Pillen. Und zwar mit einem gesunden Lebensstil.   mehr

Fernreisen mit Diabetes
Fernreisen mit Diabetes

Medikamente & Co. richtig aufbewahren

Nicht wenige Menschen mit Diabetes mellitus verzichten aus Sorge vor Komplikationen auf eine Urlaubsreise ins Ausland. Doch bei guter Planung sind die Sorgen unbegründet. Was Patient*innen beachten müssen.   mehr

Wirkstoff in Sicht
Wirkstoff in Sicht

RSV-Infektionen bald behandelbar?

Auch in diesem Jahr grassiert wieder RSV, das Respiratorische Synzytial-Virus. Ein Medikament gegen das Virus existiert bisher nicht – doch nun wurde ein möglicher Wirkstoff identifiziert.   mehr

Knie-OP: Physio geht auch per Video
Knie-OP: Physio geht auch per Video

Nach der Knie-Prothesen-OP

Nach dem Einpflanzen einer Knieprothese ist erstmal die Rehabilitation angesagt. Ein wichtiger Teil davon ist die Physiotherapie. Die klappt auch gut mit virtueller Anleitung.   mehr

Erstgeborener Zwilling gesünder?
Erstgeborener Zwilling gesünder?

Zu zweit auf die Welt

Eine Zwillingsgeburt ist etwas komplizierter als eine „normale“ Geburt. Der zweite Zwilling ist dabei einem höheren Risiko ausgesetzt: Denn bis zu seiner Entbindung verstreicht mehr Zeit, in der Komplikationen auftreten könnten. Hat das womöglich gesundheitliche Folgen für später?   mehr

Alle Neuigkeiten anzeigen

Beratungsclips

Antibiotikumsaft mit Löffel

Antibiotikumsaft mit Löffel

Dieses Video zeigt Ihnen kurz und verständlich, wie Sie einen Antibiotikumsaft mit einem Dosierlöffel richtig einnehmen. Der Clip ist mit Untertiteln in Russisch, Türkisch, Arabisch, Englisch und Deutsch verfügbar.

Wir bieten Ihnen viele unterschiedliche Beratungsclips zu erklärungsbedürftigen Medikamenten an. Klicken Sie einmal rein!

Mohren-Apotheke
Inhaberin Jana Pönitz
Telefon 03723 26 37
Fax 03723 41 38 75
E-Mail mohrenapotheke-hot@t-online.de